Sonntag, September 02, 2007

Hand des Tages

http://www.pokerhand.org/?1435825

Nur mal eben so und ausnamsweise die Hütte gerockt. Das ich mich bei Live- wie Onlinepokern übel verkalkuliere ist derzeit eher die Regel. Aber egal - bei einer gefühlten 100 Stunden Woche bleibt zum Geld verzocken eh kaum Zeit.

Fast noch schwerer wiegt da fast, daß die süsse Studentenzeit in der ich mich noch Mr. "15 Filme die Woche sind Standard" nennen durfte, bis auf weiteres vorbei ist.

Einziger nennenswerter Einkauf die letzten Monate: Die überaus genitale Neuauflage der Eis am Stiel - Box mit allen 8 Teilen. Die Erstauflage ist zwar schon ewig erhältlich, für echte Fans der Reihe aber in inakzeptabler Qualität und geschnitten obendrein.

Die Bildqualität der neu gemasterten Filme plus die Tatsache, daß es sich z.T. um die weltweit längsten Fassungen handelt, dürfte jedem, der das Release wie ich herbei gesehnt hat die Freudentränen in die Augen treiben.

Zu den Filmen muss man eigentlich keine Worte verlieren. Zumal das Wort "Kult" von findigen Werbestrategen längst zu Tode geritten worden ist. Aber die Mischung aus debiler Sexkomödie und herzerreissendem Drama plus Musikuntermahlung mit amerikanischen Hits aus den 50/60ern sind in dieser Form einmalig.

Neben einigen grenzwertigen Slasherfilmen aus den frühen 80ern ist keine andere Filmreihe für mich dermassen nostalgisch behaftet wie Eis am Stiel.

Klick mich. Der Betreiber dieser Seite hat einiges an Infos zusammengetragen und wohl bei der Neuveröffentlichung seine Finger im Spiel gehabt.

Labels: , ,