Freitag, März 03, 2006

Weisse Hölle A3

Ich habe eben auf der Heimfahrt von meinem Arbeitsplatz auf der A3 das absolute Schneechaos überlebt. Da ich aus dem tiefsten Bayern nach Hessen muss, hatte ich abschnittsweise die Autobahn für mich alleine. Von den sonst drei Spuren war die meiste Zeit nur eine als solche zu erkennen. Ein paar psychophatische Lastwagenfahrer haben völlig die Nerven verloren und die PKWs die mit 80 unterwegs waren (also fast alle) mal eben zügig überholt, mit Anhänger.
Auf der Gegenspur nach Süden war indes alles noch viel schlimmer. Ein blau-oranges Lichtermeer, dazwischen stehende Autos und liegen gebliebene Lastwagen. Ein paar Leute waren ausgestiegen und haben an die Leitplanke gepisst. Ein paar Stunden Stau und schon fällt die Maske der Zivilisation. Noch einen halben Tag Schneefall und die Leute fressen sich gegenseitig.
Über eine Stunde habe ich für diese Heimfahrt gebraucht, unter normalen Umständen sind es gerade mal 20 Minuten.
Bilder habe ich auch gemacht, kann ich aber erst Montag hochladen.